Willkommen beim Deutscher Mieterbund Landesverband Sachsen e.V.

Haus

„Dachorganisation der 10 Mietervereine in Sachsen“

Deutscher Mieterbund Landesverband Sachsen e.V.
„Dachorganisation der 10 Mietervereine in Sachsen“
Fetscherplatz 3

Email: info@mieterbund-sachsen.de

Bitte um Unterstützung!

Energetische Sanierung nicht auf Kosten der Mieter: Deutsche Umwelthilfe und Deutscher Mieterbund fordern Senkung der Modernisierungsumlage von elf auf vier Prozent

Liebe Mieterfreunde,

auch in Sachsen werden aktuell viele Gebäude modernisiert und die Mieter bekommen die Rechnung über Mieterhöhungen präsentiert. Zur Absenkung der zulässigen Modernisierungsumlage von 11 % auf 4 % bitten wir Sie um Ihre Unterstützung der Online-Petition der Deutsche Umwelthilfe (DUH) und des Deutscher Mieterbund e. V., denn Klimaschutz ist kein Preistreiber im Wohnungsneubau. Eine sachliche Diskussion ist nötig und energetische Modernisierungen im Wohnungsbestand müssen bezahlbar bleiben.

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und Deutscher Mieterbund (DMB) kritisieren den Gesetzentwurf zur Änderung des Mietrechts als völlig unzureichend. Daher wird von Justizministerin Katarina Barley sozialverträglicher Klimaschutz in Gebäuden gefordert. Den Link zur Protestmail-Aktion, die am 29.6.2018 startete, finden Sie hier.

Vielen Dank.

Ihr Deutscher Mieterbund Landesverband Sachsen e.V.